Erste Reha-Ausbildung Orthopädie in Münster

Kürzlich ging die erste Orthopädie-Ausbildung in Münster zu Ende. Mit einem sehr guten Ergebnis: alle beteiligten Übungsleitungen haben diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Eine sehr wissbegierige Lehrgangsgruppe setzte sich an fünf Wochenenden in Theorie und Praxis mit unterschiedlichsten Krankheitsbildern auseinander. Durchaus eine Herausforderung: unter anderem Erkrankungen der Wirbelsäule, Gelenkschäden, Gelenkersatz, Morbus Bechterew sowie der Sport in der Krebsnachsorge waren Inhalt der Qualifizierung. Neben dem Grundwissen bezüglich der Erkrankungen ging es in der Ausbildung auch um deren Auswirkungen auf die medizinische sowie psychosoziale Ausgangssituation der Betroffenen.

Die Sportvereine können sich auf gut qualifizierte und motivierte Übungsleitungen für ihre Rehasportgruppen freuen, die den betroffenen Menschen zu neuem Selbstvertrauen und zu neuer Lebensfreude verhelfen.

Am 13. April startet das nächste Basismodul Rehabilitation, das nächste Aufbaumodul Profil Orthopädie beginnt am 4. Mai. Für beide Lehrgänge sind aktuell noch Plätze frei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sportbildungswerk-ms.de