Engagiert im Hintergrund – Mechthild Sprock wird 75

Viele Jahre war sie im münsterischen Sport aktiv, am heutigen Donnerstag, 9. Mai, feiert Mechthild Sprock ihren 75. Geburtstag. Die Jubilarin war früher Basketballerin und lange Zeit Trainerin der ehemaligen Damen-Mannschaft des UBC Münster bis in die höchsten Spielklassen. Als Lehrerin mit Fakultas Sport hat sie bis zu ihrer Pensionierung die Basketball-Wettbewerbe der Schulen mit koordiniert.

25 Jahre gehörte sie dem Vorstand des Stadtsportbundes Münster in unterschiedlichen Funktionen an, lange Jahre als stellvertretende Vorsitzende und Verantwortliche für das Sportabzeichen. Deshalb zeichnete der Stadtsportbund die Jubilarin auch mit der Ehrenmitgliedschaft aus, als sie im Mai 2016 aus dem Vorstand ausschied. Von 2009 bis 2014 war sie zudem stellvertretende Vorsitzende der Radsportfreunde Münster. Mechthild Sprock war es immer lieb, im Hintergrund zu wirken und nicht im direkten Rampenlicht zu stehen.

Unser Bild zeigt Mechthild Sprock gemeinsam mit (von links) Gerd Franz, August Hollmann, Prof. Günter Willmann (SSB), Dieter Raestrup, Oberbürgermeister Markus Lewe, Patrick Hasenkamp (AWM) und Dr. Hans-Georg Geißdörfer bei der Verleihung der Friedensreiter-Plakette beim Ball des Sports 2017.