Bewegungs- und Gesundheitsmarkt in Rumphorst

Zahlreiche Anbieter präsentieren sich

Am Samstag, 15. September, kommt Bewegung ins Rumphorst-Viertel. Welche Bewegungs- und Sportangebote gibt es im Viertel? Was könnte passen für die eigene Altersklasse und die eigenen Vorlieben? Was kann ich sonst für meine Gesundheit im Stadtteil tun? Auf diese Frage bietet der erste Bewegungs- und Gesundheitsmarkt für Rumphorst mit zahlreichen Anbietern rund um die Thomas-Morus-Kirche von 10 bis 16 Uhr Antworten. Ausgerichtet wird das Ganze vom Programm Bewegt ÄLTER werden im Stadtsportbund Münster und dem Projekt Gesundes GenerationenViertel des Diakonie Beratungs- und BildungsCentrums. Dabei werden erstmals alle Bewegungs- und Sportangebote im Viertel von den vor Ort aktiven Vereinen präsentiert. Auch viele Unternehmen und Einrichtungen aus dem Stadtteil sind dabei, darunter die beiden Kirchengemeinden. Es gibt gesundheitliche Beratungsangebote, ein Mitmachprogramm auf der Aktionsfläche und eine Hüpfburg für Kinder.