Bewegte Kids 2017 – Bewegung, Spiel & Spaß

Auch im Sommer 2017 waren sie wieder ein fester Bestandteil der Sommerferien. Die „Bewegten Kids“ von Sportjugend Münster, TG Münster und dem Kinderbüro der Stadt Münster gingen in ihre elfte Runde und waren wieder für alle Beteiligten ein riesen Erfolg!

Ab dem 14. August „enterten“ an zehn Tagen durchschnittlich sage und schreibe 194 Kids die Dreifachsporthalle an der Lotharingerstraße, um dort zu spielen, zu toben, zu basteln, oder um zwischendurch auch mal ein spannendes Buch zu lesen. Langeweile war also quasi augeschlossen, zumal es neben dem Programm in und rund um die Halle auch noch 17 verschiedene Ausflüge gab. Größere Ausflüge, wie etwa mit rund 80 Kindern in die Bowlinghalle, oder mit insgesamt 110 Kids nach Oberhausen in das SeaLife und das Legoland DiscoveryCentre wechselten sich mit „kleineren“ Ausflügen, beispielsweise in den Mühlenhof, oder in den nahe gelegenen Zwinger ab.

Auch 2018 wird es die „Bewegten Kids“ wieder geben, und zwar vom 13. bis 24 August. Einen umfassenderen Bericht und auch ein paar Impressionen der zwei Wochen finden sich auf der Homepage der Sportjugend Münster.

By | 2017-08-31T13:55:05+00:00 31.08.2017|Allgemein|