“Bewegt ÄLTER werden in Münster” Der Alltags Fitness Test 60+

“Lebensqualität hat viel mit körperlicher Fitness zu tun und die ist wichtig für ein selbstständiges Leben bis ins hohe Alter”, so lautet der Auszug aus einem Bericht der WN am 9.11.2017 über die Aktion des Stadtsportbundes im Rahmen der Veranstaltung”Gesund & Aktiv älter werden” am 8.11.2017 im Stadtweinhaus der Stadt Münster! 

Der Alltags Fitness Test  des DOSB war als eine “Mitmachaktion” auf der oben genannten Veranstaltung ein großer Erfolg. 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung nutzen das Angebot des Stadtsportbundes Münster und ließen sich testen. Viele standen auf der Warteliste und mussten vertröstet werden. Das standardisierte Verfahren ermöglicht einen kleinen Einblick in die Frage: “Wie fit bin ich für ein selbstständiges Leben im Alter?” Wie sieht es mit meiner körperlichen Fitness im Vergleich zu anderen  Testpersonen aus?” Gleich im Anschluss erfolgte auf Basis der Testergebnisse, durch geschulte Mitarbeiter des Stadtsportbundes und des VGS Münster e.V., eine individuelle Bewegungsberatung – immer mit dem Ziel: gesund und bewegt älter werden! Die Aktion wurde gefördert im Rahmen des Programms “Bewegt ÄLTER werden in NRW”.

Weitere Informationen zum Thema “Bewegt ÄLTER werden in Münster” finden Sie auf der Homepage unter “Sport in Münster”  und per Mail bei Gabi Völker-Honscheid (Projektkoordination BÄW) – gabi.voelker.h@stadtsportbund-ms.de.

By | 2017-11-13T15:28:30+00:00 13.11.2017|Allgemein|