Neue Infobroschüre über Münsteraner Bewegungskitas ist da!

Pünktlich zur anstehenden Auszeichnung der DRK-Kita Oxford am 13.10. als „vom Landessportbund NRW anerkannter Bewegungskindergarten“ bringt die Sportjugend Münster nun eine neue Infobroschüre über die dann sechs bestehenden Münsteraner Bewegungskitas auf den Markt.

„Der Sinn und die Notwendigkeit von Bewegung im Alltag von Kindern ist inzwischen eindeutig belegt. Daher freue ich mich sehr über die langsam aber anhaltend wachsende Zahl der Münsteraner Bewegungskitas, denen wir mit dieser Broschüre ein wenig mehr Aufmerksamkeit geben wollen.“ freut sich Vanessa Prange, die Vorsitzende der Sportjugend Münster über die Fertigstellung unserer neuen Broschüre.

„Nach und nach wollen wir damit Träger und Eltern von Kindertagesstätten ansprechen und über das Programm der vom LSB NRW anerkannten „Bewegungskindergärten“ informieren, um Neugier zu wecken und der Bewegung im Kita-Alltag einen noch größeren Raum zu verschaffen“, so Prange weiter.

Interessierte können sich die Broschüre hier herunterladen, oder bekommen in der Geschäftsstelle des SSB Münster auch eine gedruckte Version.

By | 2017-10-16T12:25:44+00:00 05.10.2017|Allgemein|